(R)ECHT INTERESSANT!

Kurz & knackig: Drohnen über Israel - wir mittendrin!

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Mit dem Justizumbau in Israel, der seit dem Amtsantritt der neuen israelischen Regierung unter Benjamin Netanjahu wie ein Damoklesschwert über der Anwaltschaft in Israel schwebt, haben wir uns bereits in zwei Episoden befasst. Um weitere Gespräche zu führen planten BRAK und DIJV eine weitere Delegationsreise. Nur die Hälfte der Reiseteilnehmer konnte überhaupt nach Tel Aviv reisen und wurde dort von den sich überschlagenden Ereignissen nicht nur überrascht, sondern auch in Atem gehalten. Einer von Ihnen: Elmar Esser, der uns nach seiner Rückkehr berichtet, was er vor Ort erlebt hat, ob er in einen Schutzraum musste und was genau der aktuelle Stand in Sachen Justizumbau ist. Er hat sich in Israel mit vielen Kolleginnen und Kollegen ausgetauscht und beunruhigende Eindrücke von seiner Reise mitgebracht.

Hier die Links zur aktuellen Folge:

Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer

Folgen Sie uns auf Instagram

(R)ECHT INTERESSANT! bei YouTube

(R)ECHT INTERESSANT! bei Threads

(R)ECHT INTERESSANT! auf TikTok

Hier gibts die komplette letzte Staffel zum nachhören

Elmar Essers Homepage

Deutsch-Israelische Juristenvereinigung (DIJV) e.V.

Zoom-Vortrag zur umstrittenen Justizreform in Israel

AMCHA Deutschland e.V.

Israel on Twitter: defense systems shooting down missiles

Kurz & knackig: Live-update – What’s up, Israel