Folge 100: Salongespräche 2. Teil mit Rechtsanwältin Dr. Vera Hofmann und Rechtsanwalt und Notar Hans Ulrich Otto

Dieses Gespräch widmet sich einem Thema, das uns persönlich wahnsinnig wichtig ist: Nein, um Mindset geht es nicht. Obwohl, eigentlich doch! Es geht um unsere bzw. Eure Einstellung zu den Rechtsanwaltskammern. Ich will heute unser „Kammer-Mindset“ etwas pushen. Denn die Berührungsängste und Vorbehalte, die einige von Euch vielleicht noch immer haben, sind völlig unbegründet. Vielleicht kommen manche Vorurteile daher, dass die Kammern für Euch kein „Gesicht“ haben. Und genau das ändern wir heute. Gehört habt Ihr im Podcast schon einiges aus den Kammern, z.B. aus den Kammern Freiburg, Nürnberg und Hamm. Auch heute spielt die Kammer Hamm wieder eine tragende Rolle, denn ihr Präsident,. Rechtsanwalt und Notar Hans Ulrich Otto, gehört bei uns quasi schon zur Wohnzimmer- bzw. Saloneinrichtung. Zum ersten - aber sicher nicht zum letzten - Mal dabei ist Rechtsanwältin Dr. Vera Hofmann, Präsidentin der Rechtsanwaltskammer Berlin. In einem „Kammerbattle“ stellen Berlin und Hamm unter Beweis, welche Kammer die Nase vorn hat. Die „Präsis“ beider Kammern räumen mit Klischees und Vorurteilen auf und zeigen Euch, was Eure Kammern für Euch tun können…und das ist eine ganze Menge! Wer einen Blick hinter eigentlich gar nicht verschlossene Kammertüren werfen will, sollte diese Folge also nicht verpassen. Last but not least stellen wir einmal mehr unter Beweis: Unsere Präsis muss man einfach gern haben! Und beide stellen sich selbstverständlich den Fragen unserer Zuschauer und Zuschauerinnen.

Der 3. Teil unserer großen Jubiläumsfolge mit Dr. Alexander Stevens erscheint am 29.09., Teil 1 ist bereits auf allen Plattformen verfügbar.

Rechtsanwaltskammer Hamm

Rechtsanwaltskammer Berlin

BRAK-AG zur Sicherung des Rechtsstaates

Ausschuss Strafprozessrecht der BRAK