Wenn Deine Welt in Trümmern liegt

Es ist Zeit für eine ernste Folge von (R)ECHT INTERESSANT!. Wir alle haben die Meldungen aus der Türkei und Syrien verfolgt. Eine unfassbare Katastrophe, die uns den Atem verschlägt. Bilder gingen um die Welt, die uns tief getroffen und berührt haben. Die Zahl der Opfer im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist inzwischen auf mehr als 40.000 gestiegen. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz oder werden noch vermisst, wie wir aus einem an uns gerichteten Brief der türkischen Anwaltschaft erfahren haben. Rechtsanwalt André Haug, Vizepräsident der BRAK und Präsident der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, berichtet von diesem Brief. Gemeinsam mit mir bittet er um Unterstützung für die türkische Anwaltschaft, um einen kleinen Schimmer Hoffnung an dunklen Tagen. Bitte helft mit!

Spendenkonto (bitte Copy/Paste wenn Ihre Tastatur die türkische Schreibweise nicht unterstützt): die Türkische Anwaltschaft bittet um Unterstützung